Tunikas und Blusen richtig stylen

Veröffentlicht auf von Tunika Blusen

Wer sich in diesem Herbst für den Kauf einer Bluse oder einer Tunika entschieden hat, ist mode-technisch auf dem richtigen Weg. Tuniken sind nämlich der absolute Renner der Saison! Da sie auch schon in der Sommersaison angeboten wurden, gibt es jetzt viele Modelle reduziert. Schlagen Sie also jetzt zu! Die Investition lohnt sich, denn Tuniken sind praktisch und bequem in jeder Jahreszeit.

 

Das richtige Styling macht dabei viel aus. Achten Sie beim Kauf auf einen passenden Schnitt. Die Tunika darf nicht spannen, sollte aber auch nicht wie ein Zelt an Ihnen aussehen. Die wichtigsten Tipps zum Einkauf sehen Sie zusammengefasst auch hier.

Wählen Sie einen Farbton, der zu Ihrem Typ passt. Kreischende Farben mit unruhigen Mustern sehen weder elegant noch geschmackvoll aus. Verzichten Sie auf zusätzliche Rüschen, sie tragen unnötig auf. Glitzer und Pailetten sollten dezent eingesetzt sein.

 

Wenn Sie Ihre Bluse oder Tunika optisch aufwerten möchten, greifen Sie zu Schmuck. Ketten eignen sich dazu hervorragend. Bei Blusen sehen kurze Ketten besser aus als lange Ketten. Letztere passen besser zu Tuniken, denn Sie reichen über den Ausschnitt und "verschwinden" nicht hinter dem Stoff.

Gürtel sind ebenfalls immer eine gute Wahl. Verwenden Sie schmale Taillengürtel für elegante Blusen. Zu Tuniken dürfen es auch gerne etwas breitere und schwerere Gürtel sein. Oberste Regel ist bei beiden Varianten: der Gürtel darf nicht zu eng sein. Er sollte nicht einschneiden oder drücken, sondern locker auf der Taille oder Hürfte liegen.

Bei Armreifen gilt: Ärmel zurück. Krempeln Sie bei alngärmeligen Blusen und Tuniken den Stoff mindestens einmal um. So werden Ihre Armreife oder Armbänder besser in Szene gesetzt. Der Blick Ihres Gegenübers kann so frei auf den Schmuck fallen. Mit langen Ärmeln würden sich die Armreife unnötig verheddern, sie würden nicht richtig zur Geltung kommen.

 

Sie sehen, bei Tuniken und Blusen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig. Trauen Sie sich also und entscheiden auch Sie sich für den Herbst-Winter-Trend Tunika!

 

 

Und falls es Sie interessiert, lesen Sie Infos zur Geschichte der Tunika

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post